© 2016 by enerQi AG

Die Kälbchen sind da!

April 16, 2018

 Willkommen Krümel (rechts) und Vivaldi (links). Diese beiden Kälbchen haben auf dem enerQi landGut ein neues zu Hause gefunden. Aber sie kamen nicht alleine, ihre beiden Mütter sind auch mit umgezogen. Die beiden Milchkühe Hummeli und Waldi können ihre Jungen ganz natürlich säugen und es bleibt trotzdem noch mehr als genug Milch für unsere Familie. Trotzdem mussten wir das Melken erst einmal lernen. Sieht aber doch schon ganz gut aus, oder? Wir üben uns gerade in der Milchverarbeitung, dazu dann ein anderes Mal mehr.

 

Hummeli, die Mutter ist jedenfalls erleichtert, dass wir ihr die Milch abnehmen und beschwert sich lautstark, wenn wir zu spät dran sind. Wenn Krümel besonders Hunger hat, und Mama quasi schon "besetzt" ist, dann stehen wir schon mit dem Milcheimer bereit.  

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Winterharmonie -Tipps und Tricks für die kalte Jahreszeit

October 19, 2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge

December 14, 2018

Please reload

Archiv